Julius Cäsar - Politiker, Feldherr, Diktator

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 19. März 2020 19:00–20:30 Uhr

vhs VHS Erdweg
Kursnummer E12140
Dozent Martin Schneider
Datum Donnerstag, 19.03.2020 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 12,00 EUR
Ort

vhs-Seminarraum, Rathausplatz 1, Erdweg
Rathausplatz 1
85253 Erdweg

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Gaius Julius Caesar (100 - 44 v. Chr.) gelangte durch die Eroberung Galliens 58 - 51 v. Chr. zu großer militärischer Macht und stürzte Rom ab 49 v. Chr. in einen verheerenden Bürgerkrieg. Über beide Ereignisse hinterließ er auch als Geschichtsschreiber dokumentarische Zeugnisse. Wer war dieser Mann, der das Römische Reich im Norden bis nach Britannien vergrößerte, sogar mit der ägyptischen Königin Kleopatra VII. (69 - 30 v. Chr.) ein folgenreiches Verhältnis unterhielt und kurz vor seiner Ermordung 44 v. Chr. in Rom zum Konsul und Diktator auf Lebenszeit ernannt wurde? Welche politischen Ziele verfolgte er und welche Konsequenzen hatte sein Machtstreben für das Römische Reich?

Martin Schneider Dozent

Als freier Dozent und ehemaliger pädagogischer Mitarbeiter einer Volkshochschule besitze ich mehrjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

nach oben
 

vhs Erdweg

Rathausplatz 1
85253 Erdweg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 95 39
Fax: 08138 / 96 57

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG