Susanne Griebl Dozentinnenprofil

"Der Weg ist das Ziel" - Konfuzius
Seit rund 35 Jahren betreibe ich den Kampfsport Taekwondo. Ich bin seit 1987 Trägerin des 1. Dan und 1993 bestand ich die Prüfung zum 2. Dan. Über 25 Jahre bin ich mit vollem Engagement und Leidenschaft Trainerin im Erwachsenen- und Kinderbereich. Vor einiger Zeit habe ich mich auf den Ganztagesbereich an Schulen spezialisiert. Das Thema "Gewaltprävention" liegt mir besonders am Herzen. Um meine Ausbildung im sportlichen Bereich abzurunden, absolvierte ich den C-Lizenz-Breitensport-Lehrgang für Kinder und Jugendliche und später noch den B-Lizenz-Lehrgang im Elementarbereich. Mehrmals im Jahr bilde ich mich im sportlichen und pädagogischen Bereich weiter.
Ich möchte meine Leidenschaft für diese tolle Sportart weitergeben. Lustige Aufwärmspiele und Übungen aus dem Breitensportbereich sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Taekwondo für Kinder ab 5 Jahre Mo., 19.02.2024 Erdweg

nach oben
 

vhs Erdweg

Rathausplatz 1
85253 Erdweg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 95 39
Fax: 08138 / 96 57

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG