Blick vom Rathaus auf den Marienplatz

Auf dem "FC Bayern Balkon" des Münchner Rathauses

zurück



Mit Herrn Georg Reichlmayr und der vhs Erdweg im Münchner Rathaus. Der Höhepunkt war natürlich der Ausblick vom Rathausbalkon auf den Marienplatz bei herrlichstem Wetter!




Täglich richten sich tausende Augen auf dem Münchner Marienplatz zum Neuen Rathaus und bestaunen Deutschlands größtes Glockenspiel. Doch Münchens Rathaus bietet weit mehr als Glockenspiel und FCB-Balkon. Der Rundgang führte uns in ausgewählte Räume des Neuen Rathauses, wie den großen und den kleinen Sitzungssaal und die Juristische Bibliothek. Ein Höhepunkt unter vielen war Bayerns größtes Gemälde, das nach 50 Jahren wieder an seinem ursprünglichen Platz zu sehen ist: Carl Theodor von Pilotys "Monachia" - ein wahrhaft umwerfendes Historiengemälde!

I


nach oben
 

vhs Erdweg

Rathausplatz 1
85253 Erdweg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08138 / 95 39
Fax: 08138 / 96 57

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG